Ladengeschäft - Chiemgauer Heimatwerk
Ladengeschäft - Chiemgauer Heimatwerk
Chiemgauer Heimatwerk Gabriele Herrmann Dirndl ❖ Tracht ❖ Tradition
Chiemgauer Heimatwerk                                                                 Gabriele Herrmann      Dirndl  ❖  Tracht  ❖  Tradition

Kontakt & Kontaktformular

           Chiemgauer Heimatwerk Gabriele Herrmann       ❖   Kontakt  & Kontaktformular ❖

Chiemgauer Heimatwerk

Gabriele Herrmann

 

Mitterweg 6

83233 Bernau a. Chiemsee

 

Tel.: +49 (0) 80 51 / 964534

 

E-Mail: info@chiemgauer-heimatwerk.de

 

---------------------------------------------------------------------------

 

 

 

Während Betriebsurlauben werden keine Anfragen bearbeitet:

 

Brückentage:   Freitag   10. Mai + 31. Mai + 16. August + 4. Oktober

Fasching: 12. + 13. + 14. Februar

Betriebsurlaub 21. September - 29. September 2024

Weihnachtsurlaub vom 20. Dezember - 07. Januar 2025

 

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.
Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Ich kaufe keine alten Stoff- und Materialbestände, altes Leinen, alte Aussteuer oder Nachlaßbestände jeglicher Art auf,

keine gebrauchte oder getragene Kleidung / Trachten und

bewerte und schätze auch diese aufgezählten Dinge nicht zum Verkauf / Wert.

 

- Das ist ausschließlich Flohmarkt- und Second-Hand-Ware -

 

Auch kaufe ich keine Materialien für Klosterarbeiten oder Goldstickerei oder fertige Klosterarbeiten auf !

 

Bitte sehen Sie von telefonischen und schriftlichen Anfragen und Verkaufsangeboten ab.

Chiemgauer Heimatwerk Gabriele Herrmann - häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie bereits einige Antworten zu häufig gestellten Fragen

Beruf - Ausbildung - Praktika - Arbeitsstelle

 

ich betätige mich ausschließlich in der Erwachsenenbildung an VHS und meinen Nähkursen

Mein Erfahrungsschatz mit Praktikanten und Auszubildenden ist reichlich eingedeckt

- im absolut negativen Sinn - darum nehmen Sie bitte zur Kenntnis:

 

Bitte sehen Sie davon ab,

unaufgefordert Bewerbungsunterlagen zu zusenden,

diese werden nicht bearbeitet, beantwortet oder zurückgestellt.

Sie bekommen lediglich die Verlinkung zu dieser Seite als Antwort.

 

Ebenso bitte ich weder um telefonische Anfrage,

noch um unangemeldetes persönliches Erscheinen in meinem Geschäft.

Bei beiden Gelegenheiten erwarte ich entsprechendes Benehmen und Respekt und schätze ich es auch nicht,

gedutzt zu werden. Auch in Bayern ist die korrekte Anredeform " Sie " oder Frau Herrmann !

 

Ich bitte höflich zu akzeptieren,

dass ich grundsätzlich nicht einstelle, nicht ausbilde und weder Praktikumsplätze,

noch Schnuppertage anbiete oder mir "über die Schulter schauen lasse".... ,

ebenso wenig bin ich für Ausbildungs- und Berufsberatungen zuständig.

 

Es besteht für mich keine gesetzliche Verpflichtung zur Ausbildung !

 

Trachtenschneiderin ist kein Ausbildungsberuf, sondern eine Fachrichtung!

Ich bin gelernte Trachtenschneiderin aufgrund meiner zweijährigen Fachausbildung in Salzburg, in der ehemaligen Trachtenklasse im Annahof.

 

Es ist weder in einem 6 x maligen Samstagsnähkurs, noch in einem 2-wöchigen Betriebspraktikum möglich mein Handwerk

mit 2-jähriger Vollzeitausbildung in Salzburg, mal schnell zu erlernen, um dieses dann in Abschlussarbeiten von Modestudien einzubringen.

Solche Anfragen zeugen jediglich von absoluter Ahnungslosigkeit über den beruflichen und betrieblichen Arbeitsablauf

in einem selbstständigen Betrieb und Maßschneiderei und fehlende Fachkenntis.

 

Ich stehe auch nicht für Interviews, Korrekturlesen oder Beantworten von Fragebögen für Semesterarbeiten oder Studienprojekte

aller Art zur Verfügung oder stelle gar hierzu betriebsinterne Informationen zur Verfügung. Anfragen dieser Art bleiben unbeantwortet.

 

Für Berufs- und Ausbildungsberatungen wenden Sie sich bitte an Ihre zuständige

Innung, Handwerkskammer oder Arbeitsamt /Berufsberatung / Jobcenter.

 

 

  • Wir führen keine Muster- oder Stoffkataloge und können leider keine Muster schneiden und verschicken. Bei konkrete Anfrage ist Zusendung von Fotos per Email möglich.

 

  • Ich kaufe keine alten Stoff- und Materialbestände, altes Leinen oder Nachlässe auf,           keine gebrauchte oder getragene Kleidung / Trachten und bewerte und                      schätze auch diese aufgezählten Dinge nicht zum Verkauf / Wert.

 

  • Auch kaufe ich keine Materialien für Klosterarbeiten oder Goldstickerei auf !

 

  • Auch probiere und stecke ich keine fremden Werkstücke ab, weder privat, noch gewerblich.                                                                                       

 

  • Das Chiemgauer Heimatwerk ist ein Ladengeschäft, kein Heimatmuseum !

            Ich biete keine Führungen / Besichtigungen für Busfahrten an und keine Handwerksvorführungen.

 

  • Kunststopfen ist Wiederherstellung von zerstörtem Gewebe, nicht Löcher flicken ! Zeit- und kostenintensiv !                                                     Ich führe keine Kunststopferei aus und kann auch keine Adressen empfehlen

 

Druckversion | Sitemap
© Chiemgauer Heimatwerk Gabriele Herrmann eKfr. ❖ Bernau a Chiemsee
❖ Trachtenstoffe ❖ Online Shop ❖ Dirndlnähkurs ❖ Trachtennähkurs
Die Website wurde erstellt und gestaltet von Gabriele Herrmann
Für alle verwendeten Fotos und Bilder, Entwürfe und Modelle liegt das Eigentum & Urheberrecht bei Gabriele Herrmann eKfr.
Impressum | AGB & Widerruf | Kontakt | Öffnungszeiten & Anfahrten | Zahlung & Versand |Datenschutz | häufig gestellte Fragen

Anrufen

E-Mail

Anfahrt